PROGRAMM

Referenten - IT-Defense 2012

Marc Blanchou

Marc Blanchou ist Security Consultant bei iSEC Partners, einem IT-Sicherheitsunternehmen, das sich auf die Sicherheit von Anwendungen, Netzwerken und mobilen Systemen spezialisiert hat. Marc hat sich bei iSEC auf die Sicherheit nativer Client/Server-Applikationen und mobiler Anwendungen spezialisiert.
Vor seiner Tätigkeit bei iSEC war Marc Blanchou als leitender Anwendungsentwickler in verschiedenen Projekten aktiv. Er entwickelte ein Client/Server-Crowdsourcing-Tool in C++ und Java/GWT für das Stevens Institute of Technology und arbeitete an verschiedenen Client/Server-Produkten mit Low-Level-Legacy Code in C, C++ und Fortran bei Bloomberg. Außerdem entwickelte er eine Video-Game-Engine mit Open-Source Bibliotheken in C++ und C# für Florilege -- einem Multimedia-Unternehmen in Paris.
Marc Blanchou besitzt einen MS in „Computer Science“ der EPITECH (Paris) und einen MS in „Information Systems“ des Stevens Institute of Technology (NJ). Für seine Masterarbeiten entwickelte Marc Blanchou ein Open-Source-Flash-File-System in C, das zu verschiedenen Commits im Linux-Kernel führte.