IT-Defense 2023Knut Kircher

Knut Kircher

Auf den deutschen Fußballplätzen zählte er zu den Besten: Knut Kircher, Bundesliga-Schiedsrichter und ehemaliger FIFA-Referee, genießt für seine Leistungen höchstes Ansehen bei Funktionären wie auch bei Spielern. Sein erstes Länderspiel war die WM-Qualifikationspartie zwischen Andorra und Rumänien. Der Höhepunkt seiner Schiedsrichterkarriere war die Leitung des DFB-Pokal-Finales 2008 zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München. Aufgrund seiner sportlichen Leistungen wurde Knut Kircher von der Schiedsrichter-Kommission des DFB zum Referee des Jahres 2012 gewählt! Mit dem Ende der Saison 2015/16 erreichte er die vom DFB festgelegte Altersgrenze für Bundesliga-Schiedsrichter.

Gerne spielt der Rekord-Schiedsrichter in seinen Vorträgen einen Doppelpass zwischen seiner Welt als Schiedsrichter und der seiner Kunden: Eine klare Entscheidung zu treffen, gilt für den Unparteiischen auf dem Spielfeld ebenso wie für Manager und Führungskräfte.