PROGRAMM
VERANSTALTUNGSORT
PRESSE
HACKING TRAINING
ANMELDUNG
KONTAKT/IMPRESSUM
PRESSEMELDUNGEN
BERICHTERSTATTUNGEN
PRESSEAKKREDITIERUNG
IT-DEFENSE
PRESSE  
     
 
PRESSEMELDUNGEN
 

IT-Defense 2008 als führende IT-Sicherheits-Konferenz etabliert

Die IT-Sicherheitskonferenz war ein großer Erfolg.

HEILBRONN, 13. Februar 2008 – Über 200 IT-Sicherheitsexperten trafen sich vom 23.-25. Januar 2008 in Hamburg. Die bereits Monate vor Beginn ausgebuchte Veranstaltung, die mittlerweile zu den führenden Veranstaltungen der Branche im deutschsprachigen Raum zählt, konnte wie schon in den letzten Jahren mit interessanten, praxisnahen Vorträge von weltweit bekannten Referenten aufwarten.

Der meist beachtete Vortrag war sicherlich der von cirosec-Berater Tobias Klein. Er zeigte einige bisher unveröffentlichte Schwachstellen auf Kernel-Ebene, mit denen sich sämtliche Sicherheitsfunktionen umgehen lassen. Mikko Hyppönen präsentierte die neuesten Trends auf dem SPAM- und Virenmarkt. Stephan Schlentrich, investigativer Journalist und ehemaliger Krisenreporter der ARD stellt in seinem fachfremden Vortrag eindruckvoll dar, welche Risiken bei Auslandsreisen bestehen. Angst bekamen einige Teilnehmer vor der nächsten Autofahrt, als Andrea Barisani und Daniele Bianco in ihrem Vortrag zeigten, wie leicht sie mit einem selbstgebauten Sender Meldungen von Navigationssystemen ändern oder neu definieren können.

Die insgesamt 220 Teilnehmer waren vollauf begeistert von den Referenten, der Qualität der Vorträge, der guten Atmosphäre und nicht zuletzt auch vom Tagungsort.

Die Möglichkeit des persönlichen Kennenlernens der Referenten und der Austausch unter Gleichgesinnten standen im Mittelpunkt der Veranstaltung. Die Hacking Area und der Buchshop waren ein ständiger Anlaufpunkt während der Pausen.

Stimmen der Teilnehmer:

Danke! Auch 2008 war die Konferenz die best organisierteste Veranstaltung, bei der wirklich an alles gedacht wird. Super Örtlichkeit, super Versorgung, super Inhalte!
Hervorragende cirosec-Betreuung. Man fühlt sich einfach wohl
Alles war wie es sein sollte – tolle Organisation und hohe Qualität der Vorträge
Vorträge und das Rahmenprogramm, alles in allen eine sehr gute Leistung
Mir hat es sehr gut gefallen, dass es keine Werbe- bzw. Marketingveranstaltung von Firmen war
Eine rundum gelungene Veranstaltung
Das Gesamtkonzept steht deutlich über allen anderen IT-Security-Veranstaltungen
Danke für die gehaltvollen 3 Tage

zurück