PROGRAMM
VERANSTALTUNGSORT
PRESSE
HACKING TRAINING
ANMELDUNG
KONTAKT/IMPRESSUM
PRESSEMELDUNGEN
NEWS
PRESSEAKKREDITIERUNG
IT-DEFENSE
PRESSE  
     
 
RÜCKBLICK
 

IT-Defense 2007 – Hochkarätig besetzter IT-Security-Kongress war wieder großer Erfolg

Die IT-Defense wird auch im Jahr 2008 wieder stattfinden.

Über 200 IT-Sicherheitsexperten trafen sich vom 07.-09. Februar 2007 in Leipzig. Die bereits Monate vor Beginn ausgebuchte Veranstaltung, die mittlerweile zu den führenden Veranstaltungen der Branche im deutschsprachigen Raum zählt, konnte wie schon in den letzten Jahren mit interessanten, praxisnahen Vorträge von weltweit bekannten Referenten aufwarten.

Marc Maiffret zeigte zwei bis dato noch nicht veröffentlichte 0-Day-Exploits für Vista, Kevin Mitnick zog mit seinem Thema Social Engineering die Zuhörer in den Bann und Tobias Klein begeisterte die Zuhörer mit einem Vortrag über Rootkits.

Die insgesamt 220 Teilnehmer waren vollauf begeistert von den Referenten, der Qualität der Vorträge, der guten Atmosphäre und nicht zuletzt auch vom Tagungsort.

Die Möglichkeit des persönlichen Kennenlernens der Referenten und der Austausch unter Gleichgesinnten standen im Mittelpunkt der Veranstaltung. Die begleitende Ausstellung, die Hacking Challenge, das Lock Picking und der Buchshop war ein ständiger Anlaufpunkt während der Pausen.

Stimmen der Teilnehmer:
• Gute Mischung aus allgemeinen und speziellen Vorträgen
• Besonders gefallen hat mir die Anwesenheit von Mitgliedern der "Szene"
• Die Möglichkeit bei Round Tables sich auf die besonders interessanten Themen konzentrieren zu können ist sehr interessant
• Bemerkenswert ist die Atmosphäre der Veranstaltung und die tollen Gespräche am Rande
• Die IT-Defense hebt sich wohltuend von anderen IT-Security-Veranstaltungen ab
• Danke für die Einladung und die sehr gute Konferenz!
• Kompliment! Die Veranstaltung ist exzellent organisiert, sehr informativ, bietet hohen Mehrwert für spätere Aufgaben und der Teilnehmer fühlt sich einfach wohl. Ihr Team versprüht einen sehr angenehmen Teamgeist. Weiter so!

zurück