PROGRAMM
VERANSTALTUNGSORT
PRESSE
HACKING TRAINING
ANMELDUNG
KONTAKT/IMPRESSUM
PRESSEMELDUNGEN
BERICHTERSTATTUNGEN
PRESSEAKKREDITIERUNG
IT-DEFENSE
PRESSE  
     
 
PRESSEMELDUNGEN
 

IT-Defense 2006 – Hochkarätig besetzter IT-Security-Kongress war wieder großer Erfolg

Die IT-Defense wird auch im Jahr 2007 wieder stattfinden.

HEILBRONN, 6. März 2006 – Einige der weltweit bekanntesten IT-Security-Experten haben sich vom 1. bis 3. Februar auf der IT-Defense 2006 in Dresden mit Vertretern der deutschen und europäischen IT-Sicherheitsszene getroffen.

Neben prominenten Security-Profis wie Phil Zimmermann und Eugene Kaspersky waren der Reverse-Engineering-Spezialist Halvar Flake und die Security Researcher Joanna Rutkowska und Christof Paar als Referenten vertreten.

Auf besonders großes Interesse ist neben dem Vortrag von Tobias Klein die Vorführung von Barry Wels gestoßen. Er zeigte während seines Vortrags und auch während der Pausen, wie leicht physikalische Schlösser geknackt werden können. Alle Teilnehmer hatten die Möglichkeit, selbst Hand anzulegen und diverse Schlösser ohne Schlüssel zu öffnen.

Die insgesamt 220 Teilnehmer waren vollauf begeistert von den Referenten, der Qualität der Vorträge, der guten Atmosphäre und nicht zuletzt auch vom Tagungsort Dresden.

Die Möglichkeit des persönlichen Kennenlernens der Referenten und der Austausch unter Gleichgesinnten standen im Mittelpunkt der Veranstaltung. Die begleitende Ausstellung war ein ständiger Anlaufpunkt während der Pausen.

Stimmen der Teilnehmer:
• Wieder einmal eine rundum gelungene Veranstaltung
• Fantastischer Tagungsort. Zentral gelegen, kurze Wege zu vielen interessanten Zielen
• Sehr gut gefallen haben mir die Kommunikationspausen, in denen man neue Kontakte knüpfen und pflegen konnte. Themen wie Lock Picking mit „Hands-on-Experience“ helfen dabei beträchtlich
• Gute Mischung aus Attacken und Gegenmaßnahmen
• Prima! Dank! Weiter so!

 

Über cirosec
Die cirosec GmbH ist ein spezialisierter Anbieter von Beratung, Dienstleistung und Lösungen im Bereich der IT-Sicherheit. Unsere langjährig erfahrenen IT-Sicherheitsspezialisten beraten Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz herstellerneutral und setzen Lösungen kompetent um. Das cirosec-Team zeichnet sich dabei durch seine zahlreichen Experten aus, die als Buchautoren, Dozenten oder Referenten internationaler Kongresse bekannt sind und den Kunden individuell mit technischem und strategischem Sachverstand beraten. Darüber hinaus verfügen sie über langjährige Erfahrung in der Konzeption und Integration von Sicherheitsprodukten in komplexen Umgebungen. Neben den klassischen Themen wie Netzwerksicherheit und Intrusion Prevention beschäftigen wir uns sehr stark mit neuen Themen wie Web-Applikations-Sicherheit, Wireless Security, interne Sicherheit und Verwundbarkeits-Management. Ein weiterer Schwerpunkt unserer Tätigkeit sind Sicherheitsüberprüfungen von Systemumgebungen und Anwendungen sowie Trainings.

Weitere Informationen:
cirosec GmbH
Daniela Strobel
Edisonstraße 21
74076 Heilbronn
Tel.: 07131 / 59455-60
Fax: 07131 / 59455-99
daniela.strobel@cirosec.de
www.cirosec.de

zurück