PROGRAMM
VERANSTALTUNGSORT
NEWS / PRESSE
HACKING TRAINING
ANMELDUNG
KONTAKT/IMPRESSUM
NEWS
PRESSEMELDUNGEN
PRESSEAKKREDITIERUNG
IT-DEFENSE
 
     
 
RÜCKBLICK
 

IT-Defense 2005 – Der ausgebuchte IT-Security-Kongress war ein voller Erfolg

Einige der weltweit bekanntesten IT-Security-Experten haben sich vom 26. bis 28. Januar 2005 auf der IT-Defense 2005 in Köln mit Vertretern der deutschen und europäischen IT-Sicherheitsszene getroffen.

Neben prominenten Security-Profis wie dem Erfinder der Proxy-Firewall Marcus Ranum, dem nessus-Entwickler Renaud Deraison und dem „1. Hackerjäger“ Clifford Stoll waren der Buffer-Overflows-Experte Tobias Klein, Eugene Schultz, Prof. Dr. Guenter Dueck, und viele andere mehr mit dabei.

Heiß diskutiert wurde über neue Angriffstools, neue, innovative Ansätze der IT-Sicherheit und welche Bedeutung Quantenkryptographie in der Zukunft wohl zukommt. Insgesamt waren die über 220 Teilnehmer vollauf begeistert von den Referenten, der Qualität der Vorträge, der guten Atmosphäre und nicht zuletzt auch von dem ehemaligen Postscheckamt, dem Hilton Hotel Köln.

Die Möglichkeit des persönlichen Kennenlernens der Referenten und der Austausch unter Gleichgesinnten standen im Mittelpunkt der Veranstaltung. Die Hacking-Area war ein ständiger Anlaufpunkt sowohl während der Vorträge als auch in den Pausen.

Stimmen der Teilnehmer:
• Tolle Organisation & angenehme Kontakte
• IT-Defense - eine feste Größe in meinem Terminkalender
• Sehr gut sind die aufgelockerten Vorträge zum Ende des Tages - genauso wie Themen, die Security einmal von anderer Seite beleuchten - sowohl technisch (Tobias Klein) als auch insgesamt (Marcus Ranum)
• Gute Mischung der Themen
• Weiter so!
• Vielen Dank! Ein guter Platz um „Kollegen“ zu treffen, mit den Abendveranstaltungen und den großzügigen Pausen eine runde Sache

 

zurück