PROGRAMM
VERANSTALTUNGSORT
NEWS / PRESSE
HACKING TRAINING
ANMELDUNG
KONTAKT/IMPRESSUM
NEWS
PRESSEMELDUNGEN
PRESSEAKKREDITIERUNG
IT-DEFENSE
 
     
 
NEWS
 

IT-Defense 2005: IT-Sicherheitskonferenz mit hochkarätigen Referenten

Marcus Ranum ist Chairman der Veranstaltung in Köln

Heilbronn/Heidelberg (pts, 04. Okt 2004 12:15)  Einige der weltweit bekanntesten IT-Security-Experten werden sich vom 26.-28. Januar auf der IT-Defense 2005 in Köln mit Vertretern der deutschen und europäischen IT-Sicherheitsszene treffen. Chairman der Konferenz ist Marcus Ranum (USA), weltweit renommierter IT-Security-Experte, Erfinder der Proxy-Firewall und mehrfacher Buchautor.

Die IT-Defense findet bereits zum dritten Mal statt. Die vergangene Veranstaltung mit dem Chairman Bruce Schneier war äußerst erfolgreich und schon zwei Monate vor Beginn restlos ausverkauft.

Gemeinsam mit weiteren prominenten Security-Profis wie beispielsweise Renaud Deraison (Erfinder und Entwickler des Open-Source-Scanners Nessus), Clifford Stoll (Autor des weltweit bekannten Buches "Kuckucksei") und David Litchfield (Autor von "SQL Server Security" und "Shellcoders Handbook") wird der Chairman Marcus Ranum an zwei Kongresstagen die aktuellen Probleme der IT-Sicherheit diskutieren und Einblick in Strategien und Sicherheitskonzepte geben. Am dritten Tag der Veranstaltung finden Gesprächsrunden (Round Tables) statt. Hier wird den Teilnehmern die Möglichkeit gegeben, ausführlich mit den Referenten ins Gespräch zu kommen und Einzelthemen zu vertiefen.

Neben den Vorträgen gibt es eine "Hacking Area", in der die Teilnehmer parallel zu den Vorträgen die Gelegenheit haben, an einer Web-Hacking-Challenge teilzunehmen und einem Penetration Testing Event beizuwohnen. Experten zeigen Verwundbarkeits-Management- und Analyse-Werkzeuge, führen aktuelle Verwundbarkeiten vor und zeigen, wie man sie ausnutzen kann.

Die IT-Defense 2005 findet vom 26.-28. Januar 2005 im ehemaligen Postscheckamt und heutigen Hilton Hotel Cologne statt. Die Teilnehmerzahl ist auf 200 Personen begrenzt. Der Preis für die Vortragsreihe (26. und 27. Januar) beträgt 995 Euro, die Teilnahme an der kompletten Veranstaltung inklusive Gesprächsrunden kostet 1.295 Euro. Zusätzlich wird an den beiden Tagen vor der IT-Defense das bekannte cirosec-Training "Hacking Extrem" stattfinden, das für 2.000 Euro dazugebucht werden kann.

Veranstalter dieses IT-Security-Kongresses sind die cirosec GmbH und der dpunkt.verlag.

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Interessenten unter http://www.it-defense.de.

Die Möglichkeit zur Pressakkreditierung finden Sie auf der Website http://www.it-defense.de .

Über cirosec
Die cirosec GmbH ist der Spezialist in Deutschland im Bereich der IT-Sicherheit. Die langjährig erfahrenen IT-Sicherheitsspezialisten von cirosec beraten Unternehmen herstellerneutral und setzen Lösungen kompetent um. Das 2002 gegründete Unternehmen bietet individuelle IT-Sicherheitslösungen gepaart mit innovativen, flexiblen und integrativen Produkten. Die Angebotspalette reicht von Netzwerksicherheit über E-Business-Sicherheit bis hin zu Desktop-Sicherheit. Die Bandbreite der Dienstleistungen umfasst die Sicherheitsanalyse und Konzepterstellung, die Beratung und Installation einschließlich der späteren Betreuung der Lösungen und der notwendigen Schulungen. Darüber hinaus bieten wir Sicherheitsüberprüfungen der Systemumgebungen an.

Über den dpunkt.verlag
Der dpunkt.verlag, ist einer der führenden deutschen Fachverlage zum Thema Informationstechnologie und Organisator von Kongressen und Seminaren in diesem Fachgebiet. Zum Thema "IT-Sicherheit" bietet dpunkt eine Reihe von Fach- und Lehrbüchern deutscher und amerikanischer Autoren. Einige dieser Bücher wurden bereits in mehrere Sprachen übersetzt und gelten als Standardwerke der IT-Sicherheit.

Weitere Informationen bei cirosec auf der Systems in der IT-Security- Area (Halle B2, Stand 620) oder direkt bei:

cirosec GmbH
Ferdinand-Braun-Straße 3
74074 Heilbronn
Tel.: 07131 / 59455-60
daniela.seigerschmidt@cirosec.de
http://www.cirosec.de (Ende)

Pressetext.at 04.10.04

pdf-Datei

zurück