PROGRAMM
VERANSTALTUNGSORT
NEWS / PRESSE
HACKING TRAINING
ANMELDUNG
KONTAKT/IMPRESSUM
NEWS
PRESSEMELDUNGEN
PRESSEAKKREDITIERUNG
IT-DEFENSE
 
   
RÜCKBLICK
 

IT-Defense 2004 – Der ausgebuchte IT-Security-Kongress war ein voller Erfolg

Die nächste IT-Defense findet vom 26.-28. Januar 2005 statt.

HEILBRONN / HEIDELBERG, 6. Februar 2004 – Einige der weltweit bekanntesten IT-Security-Experten haben sich vom 28. bis 30. Januar auf der IT-Defense 2004 in Ludwigsburg mit Vertretern der deutschen und europäischen IT-Sicherheitsszene getroffen.

Neben prominenten Security-Profis wie Bruce Schneier dem Nmap-Entwickler Fyodor und dem Snort-Entwickler Martin Roesch waren Lance Spitzner, Aaron Newman, Stefan Strobel, James Bamford und viele andere mehr mit dabei.

Honeypot-Technologien und die Zukunft der IT-Sicherheit wurden ebenso diskutiert wie „Was bedeutet Sicherheit für ein Unternehmen“ oder „Trusted Computing“.

Die insgesamt 210 Teilnehmer waren vollauf begeistert von den Referenten, der Qualität der Vorträge, der guten Atmosphäre und nicht zuletzt auch von ehemaligen Garnisonsbäckerei, dem nestor Hotel Ludwigsburg.

Die Möglichkeit des persönlichen Kennenlernens der Referenten und der Austausch unter Gleichgesinnten standen im Mittelpunkt der Veranstaltung. Die IDS Area war ein ständiger Anlaufpunkt sowohl während der Vorträge als auch in den Pausen.

Die IT-Defense wird auch im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder stattfinden, da die meisten Teilnehmer ihr Kommen für 2005 bereits zugesagt haben.

Stimmen der Teilnehmer:
• Alles wieder wunderbar, schöner Tagungsort, perfekte Organisation, hochkarätige Referenten – inhaltlich eine Steigerung zur IT-Defense 2003
• Tolle Veranstaltung – weiter so!
• Der aktuelle Mix war hervorragend. Wenn nächstes Jahr wieder neue, aktuelle Entwicklungen vorgestellt und bewährte Themen vertieft werden, wäre das ideal.
• Die ausgewogene Themenauswahl ist genau richtig.
• Bravo an das Team!
• Gratulation! Beste Veranstaltung dieser Art, die ich bisher besucht habe.

zurück